Feuerschein und Rauch Bereich Talkaser

Einsatzbeginn

08.10.2015 um 19:54 Uhr

EINSATZORT:

6363 Westendorf
Nachtsöllberg

ALARMIERUNG:

FF Westendorf - Sammelruf - Sirenen


EINSATZTEXT:

Brand in unbewohntem Gebäude - Feuerschein unklar

Ausgerückt mit:

KDO mit 2 Mann
TLF 3000-200 mit 9 Mann
RLFA 2000 mit 9 Mann
BLF mit 9 Mann
DLK 23 mit 2 Mann
weitere 10 Mann im Gerätehaus


 

Tätigkeiten:

Die Situation war unklar. Im Bereich Choralpe - Talkaser war ein heller Schein zu sehen. Es schien als wäre auch Rauch dabei. 

Während der Anfahrt wurde Kontakt zum Besitzer des Berggasthauses Talkaser aufgenommen, dieser meinte, dass in der Webcam nichts zu sehen sei. Als wir mit dem Kommandofahrzeug am Objekt angekommen waren, wurde festgestellt, dass es die helle Hallenbeleuchtung der Alpenrosen-Gondelbahn war. Dieser Schein wurde durch vorbeiziehende Nebelschwaden verstärkt bzw. gestreut und ließ den Melder auf einen Feuerschein schließen.

 

Einsatzdauer:

bis 21:00 Uhr

 

Who's Online

Wir haben 15 Gäste online
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Walter Leitner-Hölzl