Hochwassereinsätze Westendorf und Hopfgarten

Einsatzbeginn

31. Juli 2014 06:54 Uhr

EINSATZORT:

6363 Westendorf
Ortsgebiet


ALARMIERUNG:

FF Westendorf Pager-
später Nachalarmierung über Sammelruf und Sirene

EINSATZTEXT:

Überschwemmungen


Ausgerückt mit:

KDO mit 2 Mann
RLFA 9 Mann
BLFA mit 6 Mann
LAST mit 6 Mann
weitere Feuerwehrmänner auf Bereitschaft im Gerätehaus

 

Tätigkeiten:

Im Ortsgebiet von Westendorf wurden im Bereich Mühltal Sperren mit Sandsäcken errichtet. Weiters wurden Absperrmaßnahmen in der Windau und Bereich Lend durchgeführt.

Die FF Hopfgarten bat uns zur Unterstützung - hier wurden im Gewerbegebiet zwei unserer Schmutzwasserpumpen eingesetzt. Pro Minute wurdern über 20.000 Liter in die Ache gepumpt!


Einsatzdauer:

bis 15:30 Uhr

Bilder folgen! Bildergalerie der FF Hopfgarten

 

Who's Online

Wir haben 37 Gäste online
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Walter Leitner-Hölzl